Ein Musikprojekt kann vielfältige Formen annehmen, von Workshops mit verschiedenen Altersgruppen bis hin zu Bühnenprojekten oder Studioproduktionen. Oftmals haben Dozierende und Musiker:innen jedoch nur begrenzte finanzielle Mittel und können sich keine externen Marketing- oder PR-Fachkräfte leisten.
Dennoch ist eine angemessene Präsentation und Werbung für jedes Musikprojekt entscheidend, um erfolgreich seine Zielgruppe zu erreichen. Dieser Workshop hilft Ihnen dabei, Antworten auf folgende Fragen zu finden:
Wie kann ich Menschen für mein Musikprojekt begeistern?
Wie kann ich mein Projekt verständlicher und attraktiver präsentieren?
Wo und wie kann ich für mein Projekt Werbung machen – analog oder digital?
Wie kann ich mein Projekt als förderfähig darstellen?
Der Workshop bietet praktische Übungen, um zu lernen, wie wir durch zielgerichtete Kommunikation in den sozialen Medien sowie im persönlichen Kontakt potenzielle Teilnehmende, Geldgeber und Kooperationspartner von unserer Workshop-Idee überzeugen können.
Referentin:
Tuba Tuncak, M.A. - Kulturmanagerin und Medienmacherin
Aufgrund einer Förderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW ist die Teilnahme an diesem Workshop kostenfrei.