Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Sie können mehr darüber in unserer Datenschutzerklärung lesen.
Ich habe diese Erklärung gelesen und akzeptiere

News Details

Mozart, Wagner und Don Camillo im Abschlusskonzert am 17.02.2019

Zum sechsten Mal findet in der Landesmusikakademie NRW ist das Seminar für Bläserensembles statt. Am Sonntag den 17. Februar 2019 wird um 16:00 Uhr im Konzertsaal der Akademie, Musikzentrum, Steinweg 2, Heek-Nienborg, das Abschlusskonzert präsentiert. Der Eintritt ist frei!

Erstmals haben alle drei Dozenten des Seminars je eine neue Komposition beigesteuert, die unter der Einstudierung des jeweiligen Komponisten mit den Kursteilnehmern erarbeitet wird und im Abschlusskonzert uraufgeführt wird: 

Sylvia Wimmershoff bringt nach dem großen Erfolg ihrer Traumfantasien im letzten Jahr - wer erinnert sich nicht an die grandiose Premiere in der Heeker Kirche? - ihr Ensemblestück Memento mori ins Seminar ein. 

Neu im Boot ist der Mainzer Komponist und Dirigent Markus Metzler (er schrieb viel fürs ZDF), der Variationen für Blasorchester mitbringt. 

Von Ernst Krenek und Seminarleiter Tobias van de Locht gibt es Rilke-Vertonungen, die von Simone Krampe vom Landestheater Detmold gesungen werden. 

Daneben gibt es wieder instrumentale Preziosen wie die blumige Suite aus den Don-Camillo-Filmen, Mozarts Gran Partita oder Wagners Siegfried-Idyll. 

Zu den Veranstaltungen
Zur Bibliothek
Anreiseinformationen
Zur Facebook-Seite